Akkreditierung und Presseticket

Für die Insights-X im Oktober 2018 können Sie sich als aktiver Berichterstatter online akkreditieren.

Neu-Akkreditierung

Alle Journalisten, die sich bisher noch nicht als aktiver Berichterstatter bei der Spielwarenmesse eG registriert haben, bitten wir um einen Nachweis ihrer journalistischen Tätigkeit per E-Mail, Fax, Post oder als Upload im Rahmen der Online-Akkreditierung. Nachdem wir Ihre Daten geprüft haben, informieren wir Sie, ob Sie die Voraussetzungen für eine Presseakkreditierung erfüllen. In diesem Fall erhalten Sie im Sommer 2018 den PressGuide und Ihre Einladung zur Insights-X 2018.

Re-Akkreditierung für bereits registrierte Journalisten

Alle Journalisten, die bereits 2017 als aktiver Berichterstatter für die Insights-X registriert waren, erhalten im Sommer 2018 den aktuellen PressGuide zur Veranstaltung sowie Informationen zum Presseticket „e-ticket press“ per E-Mail.

PressGuide

In unserem PressGuide 2017 finden Sie alle Informationen für die Vorbereitung Ihres Messebesuchs.

Insights-X-Vorschau-PressGuide_DE_2017

Akkreditierungsvoraussetzungen

Als Nachweis Ihrer journalistischen Tätigkeit akzeptieren wir:

• einen von Ihnen verfassten Bericht, der innerhalb der letzten 6 Monate veröffentlicht wurde (Ausnahme: Artikel über die Insights-X 2016)
  • oder einen redaktionellen Auftrag Ihrer Chefredaktion
  • oder eine lesbare Kopie Ihres Presseausweises (bei freien Journalisten nur in Kombination mit einem aktuellen Artikel)

Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass die Spielwarenmesse eG sich die weitere Prüfung Ihres Nachweises vorbehält. PR- und Werbeagenturen werden nur akkreditiert, wenn sie für einen unserer Aussteller tätig sind und dies entsprechend nachweisen können. Senden Sie Ihre Legitimation bitte auf Deutsch oder Englisch.

Beachten Sie bitte auch unsere Akkreditierungsrichtlinien.

Hinweis

Die Insights-X ist eine Fachmesse. Nur Journalisten und Fachbesucher über 16 Jahren haben Zutritt zur Insights-X. Für Mitarbeiter der Verlagsleitung, Anzeigen- oder Werbeabteilung u.ä. werden keine Presse-Eintrittskarten ausgestellt, ebenso nicht für Familienangehörige ohne entsprechenden journalistischen Nachweis.

Sie haben Fragen zur Akkreditierung? Kontaktieren Sie uns!

Das Presseteam steht Ihnen bei Fragen rund um die Insights-X und zur Hilfe bei der Akkreditierung zur Verfügung.