Akkreditierung und Presseticket

DIe Online-Akkreditierung für Journalisten ist leider nicht mehr möglich. Wenn Sie die Insights-X vom 4. - 6. Oktober 2018 in Nürnberg als Journalist oder Medienvertreter besuchen möchten und noch nicht akkreditiert sind, können Sie sich während der Messe am Einlass akkreditieren. Sie erhalten Ihr Presseticket dann direkt vor Ort.

Neu-Akkreditierung

Alle Journalisten, die sich bisher noch nicht als aktiver Berichterstatter bei der Spielwarenmesse eG registriert haben, bitten wir um einen Nachweis ihrer journalistischen Tätigkeit per E-Mail, Fax, Post oder als Upload im Rahmen der Online-Akkreditierung. Nachdem wir Ihre Daten geprüft haben, informieren wir Sie, ob Sie die Voraussetzungen für eine Presseakkreditierung erfüllen. In diesem Fall erhalten Sie im Sommer 2018 den PressGuide und Ihre Einladung zur Insights-X 2018.

PressGuide 2018

Hier finden Sie den PressGuide zur Insights-X 2018 zum kostenlosen Download für Ihre Messevorbereitung.

Pressetickets

Als akkreditierter Journalist können Sie hier Ihr kostenloses Presseticket zur Messe ausdrucken.

Ticketportal

Re-Akkreditierung für bereits registrierte Journalisten

Alle Journalisten, die bereits 2017 als aktiver Berichterstatter für die Insights-X registriert waren, erhalten im Sommer 2018 den aktuellen PressGuide zur Veranstaltung sowie Informationen zum Presseticket „e-ticket press“ per E-Mail.

Akkreditierungsvoraussetzungen

Als Nachweis Ihrer journalistischen Tätigkeit akzeptieren wir:

• einen von Ihnen verfassten Bericht, der innerhalb der letzten 6 Monate veröffentlicht wurde (Ausnahme: Artikel über die Insights-X 2017)
  • oder einen redaktionellen Auftrag Ihrer Chefredaktion
  • oder eine lesbare Kopie Ihres Presseausweises (bei freien Journalisten nur in Kombination mit einem aktuellen Artikel)

Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass die Spielwarenmesse eG sich die weitere Prüfung Ihres Nachweises vorbehält. PR- und Werbeagenturen werden nur akkreditiert, wenn sie für einen unserer Aussteller tätig sind und dies entsprechend nachweisen können. Senden Sie Ihre Legitimation bitte auf Deutsch oder Englisch.

Beachten Sie bitte auch unsere Akkreditierungsrichtlinien.

Hinweis

Die Insights-X ist eine Fachmesse. Nur Journalisten und Fachbesucher über 16 Jahren haben Zutritt zur Insights-X. Für Mitarbeiter der Verlagsleitung, Anzeigen- oder Werbeabteilung u.ä. werden keine Presse-Eintrittskarten ausgestellt, ebenso nicht für Familienangehörige ohne entsprechenden journalistischen Nachweis.

Presse-Center

Als akkreditierter Berichterstatter haben Sie Zugang zum Presse-Center auf der Messe.

Presse-Center

Hier finden Sie die offiziellen Presseinformationen zur Messe.

Kontaktieren Sie die unser Team für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.