Messerechner: So viel Potenzial steckt für Sie in der Insights-X!

Was bringt mir eine Messebeteiligung? Die Frage nach dem Kosten-Nutzen-Verhältnis treibt alle Unternehmen um, wenn sie ihre Marketingpläne für das neue Jahr schmieden. Nun bietet die Insights-X den Unternehmen ein neues Tool zur Planung Ihrer Teilnahme 2019 an. Alle Interessenten können mit dem Messerechner spielerisch das Potenzial sowie die Kosten für Ihre Beteiligung an der PBS-Messe Insights-X kalkulieren. Der Messrechner ist in drei Bereiche gegliedert.

1. Potenzial ermitteln

Welche Messeziele setzen wir uns? Die Ziele, die das Unternehmen mit der Messeteilnahme erreichen will, spielen bei der Ermittlung des Potenzials eine entscheidende Rolle. Nutzer des Messerechners können dafür sowohl qualitative als auch quantitative Ziele eingeben. Die Ermittlung der Werte erfolgt auf Basis der zu erwartenden Messebesucher. Die Steigerung des Bekanntheitsgrades wird beispielsweise über den Tausender-Kontakt-Preis abgebildet. Denn im Vergleich zu anderen Rechnern geht der von der 8 Some Sales GmbH für die Insights-X entwickelte Messerechner sogar noch einen Schritt weiter. Er zeigt den Mehrwert einer Beteiligung in Form von möglichen Kontakten auf, die auf der Nürnberger PBS-Messe erzielt werden können. Die Abschlussrate errechnet sich aus dem selbst geschätzten durchschnittlichen Umsatz pro Abschluss. Diese beiden Komponenten ergeben das Potenzial der Messebeteiligung.

2. Budget kalkulieren

Wieviel kostet uns die Messebeteiligung? Im Bereich Budget kalkuliert der Nutzer des Messerechners anhand einer groben Kostenübersicht, welches Messebudget für die Beteiligung eingeplant werden sollten. Diese Rubrik ist in diverse Unterkategorien gegliedert. Positionen wie Fläche, inklusive Standgröße und Standform, sowie Kosten im Bereich des Standbaus sind anzugeben. Zusätzliche Services wie Elektroversorgung, Wasserversorgung und Standreinigung aber auch Personal- und Reisekosten sind ebenfalls einzuplanen. Dadurch entsteht eine gute Übersicht, welche Kosten tatsächlich durch die Messebeteiligung entstehen.

3. Ergebnis analysieren

Lohnt sich die Messebeteiligung für uns? Im Bereich Ergebnis erfolgt die Gegenüberstellung des Potenzials und des Budgets. Das Ergebnis veranschaulicht, wo es mögliche Stellschrauben für die Anpassung des Budgets an die Erwartungen gibt. 

Gegebenenfalls muss bei einem negativen Ergebnis das Budget angepasst werden. Bei einem positiven Ergebnis, kann darüber nachgedacht werden, noch etwas Budget in PR- und Marketingmaßnahmen zu investieren. Der Messerechner steht allen Interessenten kostenfrei zur Verfügung. Gegen Registrierung erhalten die Nutzer eine übersichtliche Darstellung ihrer persönlichen Messekalkulation.

Testen Sie jetzt den Messerechner für Aussteller 2019!

Weitere Informationen zur Anmeldung sind erhalten Sie bei den Konditionen und Anmeldedaten für Neuaussteller oder wiederkehrende Aussteller.

Zum Messerechner