Die PBS-Hersteller haben die Insights-X 2021 jetzt schon fest im Blick

Die PBS-Fachmesse Insights-X nimmt sich für 2020 Corona-bedingt eine Auszeit. Doch die Resonanz für die Insights-X 2021 ist positiv. Hier ein Überblick an Ausstellern, die sich jetzt schon auf die real stattfindende PBS-Fachmesse im Messezentrum Nürnberg freuen.

duo schreib & spiel

Thorsten Paedelt, Geschäftsführer Marketing & Vertrieb 

duo schreib & spiel unterstützt die Entscheidung der Insights-X,  zum Schutz der Messebesucher und  Aussteller, die Messe 2020 auf Oktober 2021 zu verschieben. Die Ansprüche, die an Messen gestellt werden, haben sich mit Voranschreiten der Digitalisierung stark gewandelt. Heute stehen neben den Produkten vor allem Themen wie Kommunikation und der persönliche Austausch mit Partnern im Mittelpunkt. 

Für uns stellt die Insights-X eine effektive Antwort auf die veränderten Ansprüche der Branche dar. Sie verbindet die wesentlichen Eckpfeiler „Kommunikation“ und „Informationen“ mit den Produkten im Zentrum, auf besondere Weise. Wir werden in der Zwischenzeit die angebotenen digitalen Alternativen der Messe nutzen und freuen uns, die Fachbesucher 2021 wieder persönlich auf dem duo-Messestand der Insight-X  begrüßen zu können.

ExaClair GmbH

Charles Nusse, Geschäftsführer 

Der Zeitpunkt der Insights-X ist hinsichtlich des Schulanfangs für unsere Kunden optimal, da wir dadurch die Möglichkeit haben, unsere Projekte und Neuheiten zu präsentieren.  Wir sehen den Vorteil, innerhalb eines gesetzten, überschaubaren Zeitraums unsere Produkte für den Schulanfang vorstellen zu können. Dabei erfahren wir „live“ von unseren Kunden, wie sie unsere Angebote einschätzen und annehmen und können somit für das kommende Jahr besser planen. An der Insights-X schätzen wir besonders das Ambiente und den stressfreien Besuch der Stände. Auch sind der Besuch der Kunden und der Austausch mit ihnen etwas, auf das wir uns immer wieder freuen. 

STABILO International GmbH

Andreas Stark, Director Sales Germany - Sales Manager eCommerce Europe

Die Insights-X war von Anbeginn für uns die ideale Messe. Der Termin im Herbst ist optimal, weil die Zahlen und Eindrücke nach dem Schulanfangsgeschäft noch frisch sind und wir unsere Neuheiten erstmalig  präsentieren können. Fast alle wichtigen Ansprechpartner aus dem nahen europäischen Umland besuchen die Insights-X bereits und schätzen die qualitativ hochwertigen Gespräche und kurzen Wege. Die Messe nimmt die Anregungen und Wünsche der Aussteller ernst und setzt sie je nach Machbarkeit auch um. Diese Flexibilität wissen wir sehr zu schätzen. Neben der InsightsArena ist auch die AfterHour nach dem ersten Messetag ein echtes Highlight. Mit Bedauern haben wir die Verschiebung der Messe zur Kenntnis genommen, können die Entscheidung jedoch zu 100% nachvollziehen. Umso mehr freuen wir uns bereits heute auf die Insights-X 2021. Ein Termin der in jedem  Kalender notiert sein sollte.

Step by Step und Coocazoo 

Frank Wäsler, Vertriebsleiter, Hama GmbH & Co KG

Die Insights-X ist seit sie gestartet ist, fester Bestandteil unserer Roadshow für unsere Marken Step by Step und Coocazoo, die in weiteren 13 Standorten in ganz Deutschland jedes Jahr für die anstehende Schulsaison von uns vorbereitet wird. Gerade der Zeitpunkt, Anfang Oktober,  ist für uns sehr attraktiv, hier können wir Neuheiten und Trends für die neue Saison unseren Kunden noch termingerecht vorstellen. Die Messe braucht einen partnerschaftlichen Rahmen, dessen Angebot und Kosten für alle gut ausgewogen sein müssen. Der familiäre Touch der Insights-X führt dazu, dass man sich etwas mehr Zeit für einen Termin gibt. So können auch größere Saison-Besprechungen bearbeitet werden. 

Undercover GmbH  

Michael Fortdran, Managing Director

Ich setze auf die Insights-X! Sie ist für uns eine bedeutende Plattform, auf der wir den Top-Einkäufern unsere Produktwelt zum richtigen Zeitpunkt vor der Entscheidungsfindung präsentieren können. 2021 wird die Branche endlich wieder auf der Insights-X zusammenkommen. 
Mit einem Jahr Pause werden wir sicherlich mit vielen neuen Produktneuheiten neue Impulse und Inspirationen für den Handel setzen. Ich freu mich bereits heute auf das Wiedersehen und die persönlichen Gespräche mit Kunden, Interessenten aber auch anderen Herstellern sowie darauf, unsere Marken und Produktneuheiten auf der Messe erlebbar zu machen. 

Faber-Castell AG

Stefan Matschke, Vertriebsleitung Faber-Castell DACH 

Die Insights-X hat sich mittlerweile als wichtige Plattform etabliert und trägt entscheidend zur erfolgreichen Weiterentwicklung der PBS-Branche bei. Für uns ist die Messe ideal, um mit unseren Kunden das kommende Jahr professionell zu planen. Denn während der vier Messetage haben wir die Chance, die wichtigsten Entscheidungsträger, Handelspartner und Multiplikatoren der Branche zu treffen und ihnen unsere Konzepte und Neuheiten vorzustellen. Von diesem Dialog profitieren Handel und Hersteller gleichermaßen. Die Insights-X ist das Schaufenster der Branche, insbesondere für alle Bereiche rund um die Themen Schule und Schreiben. Darum freue ich mich 2021 wieder auf die zielorientierten Gespräche mit unseren Partnern und auf die informellen Treffen bei den zahlreichen Rahmenveranstaltungen der Insights-X.

Sie möchten mehr Informationen aus der Branche?

Erhalten Sie regelmäßige Messetipps, Updates über Branchenentwicklungen und wertvolles Expertenwissen. Abonnieren Sie den Insights-X Newsletter!

Ich interessiere mich als: